Hier finden Sie eine Sammlung der am häufigsten auftretenden Fragestellungen zu unserer Abrechnungslösung Fakturia.
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Wie aktiviere ich das Kundencenter für meine Kunden?
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Sie müssen diese Buchung manuell auf dem Kundenkonto durchführen. Öffnen Sie den entsprechenden Kunden und wechseln Sie auf den Tab "Konten". Öffnen Sie das entsprechende Konto. Gehen Sie dann auf den Tab "Kontobewegungen" und führen Sie unter "Manuelle Kontobuchung erfassen" eine Buchung vom Typ "Gutschrift" durch.
Meine CSS-Änderungen für das Kundencenter werden nicht angewendet. Was kann ich tun?
Die CSS-Styles werden pro Browsersession nur 1 x geladen. Nach einer Änderung, öffnen Sie bitte die Applikation im Inkognito-Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser.
Wie kann ich das Reverse-Charge Verfahren für Drittländer (nicht EU) umsetzen?
Ein Howto finden Sie hier
Wie kann ich eine Rechnung z. B. bei Adressänderung neu ausstellen?
Die Funktion zur Neuausstellung einer Rechnung finden Sie in der Rechnungsübersicht. Weitere Infos hier.
Ich möchte, dass die Abrechnung meiner Aboartikel zu einem späteren Zeitpunkt als dem Vertragsbeginn stattfindet. Was muss ich tun?
Stellen Sie am Aboartikel bei Vertragserstellung (noch vor Aktivierung des Vertrages) im Feld "Abrechnung ab" das Datum ein, zu welchem die Abrechnung des Aboartikels beginnen soll. Wird hier kein Wert eingetragen, wird der Aboartikel immer zum Vertagsbeginn berechnet.
Der Vertrag ist bereits aktivert? Der Vertrag läuft bereits und Sie möchten einen Aboartikel rückwirkend zum Zeitpunkt X einbuchen? Führen Sie ein kleines Upgrade durch und buchen Sie den Aboartikel über den Upgrade-Wizard ein.
Ich erhalte beim Speichern eines Vertrages die Fehlermeldung "Ungültiger Wert"
Sie haben vermutlich Fakturia in mehreren parallelen Browserfenstern geöffnet. Diese Fehlermeldung ist eine Folge von in einem anderen Tab durchgeführten Änderungen, welche im aktuellen Tab noch nicht bekannt sind. Bitte öffnen Sie Fakturia daher immer nur in einem einzigen Browserfenster. Was können Sie jetzt tun? Einfach den Vertrag nochmal öffnen und die gewünschte Änderung erneut durchführen.