Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

UI ElementBeschreibung
Checkbox "Aktiviert"Soll diese Bezahlart zur Verfügung stehen?
BeschreibungstextDiese Daten werden im Kundencenter im Aufladedialog angezeigt.
BezahlanbieterWenn Sie die Lastschriften nicht selbst über Ihre Hausbank einziehen wollen, sondern über einen Bezahlanbieter wie z. B. Heidelpay, wählen Sie hier den Provider aus.
RechnungstextFreitext, der auf der Rechnung (PDF) für diese Zahlungsart angezeigt werden soll. (warning) Hier können Variablen genutzt werden, siehe Template Variablen
Digitale MandatserteilungEinstellung für Bestellseiten
Ist hier Text hinterlegt, wird dieser im Bestellvorgang bei Auswahl der Zahlungsart Lastschrift neben einer Checkbox als Bestätigung (Pflichtfeld) angezeigt.
Nur wenn hier ein Text hinterlegt ist, ist die digitale Mandatserteilung bei Bestellung möglich.
In diesem Textfeld können Textfragmente verwendet werden.
EinzugskontoWelche Bankverbindung soll für den Bankeinzug genutzt werden?
An der Bankverbindung wird auch die Gläubiger-Identifikationsnummer sowie der Verwendungszweck konfiguriert.
Die genutzte Bankverbindung kann optional pro Projekt überschrieben werden (→ Projektverwaltung).
Neue Bankverbindungen können Sie unter Einstellungen → Bankverbindungen anlegen.
Gebühren Chargeback / RücklastschriftHier können Sie einen Artikel auswählen, der bei einer Rücklastschrift als Gebühr in Rechnung gestellt werden soll.

...

FeldBeschreibung
Alle Kunden-Mails in Kopie erhaltenIst diese Option aktiviert, erhalten Sie immer automatisch alle Mails, die an Ihre Kunden versendet werden in BCC als Blindkopie. Für den Kunden ist die Weiterleitung nicht ersichtlich.
Eigenen SMTP-Server nutzen

Standardmäßig werden Mails über einen Mailserver von Fakturia versendet. Da hier aber im Prinzip die Absender-Adresse "gefälscht" wird, empfehlen wir dringend, einen eigenen Mailserver einzustellen.
Beispielsweise können Sie den Mailserver Ihres Webhosters verwenden. Am besten legen Sie für Fakturia ein eigenes Konto an.

Tragen Sie dann die Daten entsprechend in die Felder ein.

Sprachen

In diesem Bereich legen Sie fest, welche Sprachen Sie unterstützen möchten. Diese Einstellung ist Voraussetzung für die weitere Bearbeitung im Bereich Dokumente und Texte.

...