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Hier pflegen Sie die Stammdaten Ihrer Firma. Die Firmierung und der Name können von Ihnen nicht selbst geändert werden. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.
Im Tab-Bereich "Logo" können Sie das Firmenlogo hochladen. Eine Skalierung erfolgt automatisch.
Zahlungsarten verwalten
In diesem Bereich definieren Sie, welche Zahlungsmethoden Ihren Kunden zur Verfügung stehen sollen. Dies hat in erster Linie Auswirkungen auf die Optionen zur Zahlungaabwicklung im Kundencenter sowie im Bestellprozess.
Folgende Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung:
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Sie haben die Möglichkeit, für einige Bezahlarten eine Nutzunggebühr von Ihren Kunden zu erheben. Es wird unterschieden zwischen einem Fixbetrag und einer prozentualen Gebühr. z.B. könnten Sie für eine Kontoaufladung über Sofortüberweisung eine Gebühr von Pauschal 0,50 EUR einstellen.
Damit die Gebühr dem Kunden in Rechnung gestellt werden kann, müssen Sie zusätzlich einen Artikel für die Gebühr angeben.
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Hier nehmen Sie die Einstellungen für die Zahlungart "Überweisung" vor.
UI Element | Beschreibung |
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Checkbox "Aktiviert" | Ist diese Option gesetzt, kann der Endkunde über das Kundencenter eine Aufladung des Kundenkontos (Prepaid Konten) per Überweisung vornehmen. |
Beschreibungstext, Name der Bank, Zahlungsempfänger | Diese Daten werden im Kundencenter im Aufladedialog angezeigt. |
Bankverbindungsdaten "Inlandsüberweisungen" und " Internationale Überweisungen" | Diese Bankverbindungen werden im Aufladedialog im Kundencenter angezeigt. |
Rechnungstext | Freitext, der auf der Rechnung (PDF) für diese Zahlungsart angezeigt werden soll. |
Gebühren | siehe Bezahlgebühren |
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Bankverbindung anlegen/bearbeiten:
UI Element | Beschreibung |
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IBAN/BIC/Kontoinhaber | Ihre Kontodaten |
Gläubiger-Identifikationsnummer | Die Gläubiger-Identifikationsnummer wird für den Einzug von SEPA-Lastschriften benötigt. Sie erhalten diese Nummer von der Bundesbank. |
Vorlage für Verwendungszweck | Bei SEPA-Lastschriften können Sie hier den Verwendungszweck anpassen.
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In diesem Bereich pflegen Sie die Eskalationsstufen für das Mahnwesen. Es muss mindestens eine Mahnstufe angelegt werden, damit ein Mahnlauf durchgeführt werden kann.
Neue Mahnstufe anlegen
Sie können beliebig viele Mahnstufen anlegen. Hauptkriterium sind dabei immer die vergangenen Tage seit der letzten Mahnung. Bei der ersten Mahnstufe sind es die Tage seit Fälligkeit der Rechnung.
Beschreibung der Felder:
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Hier finden Sie Einstellungsmöglichkeiten Rund um das Thema Finanzen.
Feld | Beschreibung |
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Voreingestelltes Kreditlimit | Dieses Kreditlimit wird automatisch für neu erstellte Kundenkonten (Postpaid) übernommen. |
Projektzuordnung für Bezahlgebühren | Über das hier eingestellte Projekt lassen sich die Bezahlgebühren auffinden. |
Automatischer Mahnlauf aktiviert | Nur wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Mahnmails an Ihre Kunden versendet. Weiterhin muss mindestens eine Mahnstufe hinterlegt sein. |
Standardkonten Buchhaltung | Diese Erlöskonten werden beim CSV-Export der Rechnungen zur Generierung der Buchhungssätze für die Buchhaltung genutzt, sofern keine spezifischen Werte an der Warengruppe hinterlegt wurden. |
Mailversand
Feld | Beschreibung |
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Alle Kunden-Mails in Kopie erhalten | Ist diese Option aktiviert, erhalten Sie immer automatisch alle Mails, die an Ihre Kunden versendet werden in BCC als Blindkopie. Für den Kunden ist die Weiterleitung nicht ersichtlich. |
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In diesem Bereich legen Sie fest, welche Sprachen Sie unterstützen möchten. Diese Einstellung ist Voraussetzung für die weitere Bearbeitung im Bereich Dokumente und Texte.
Neue Sprache anlegen
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Zunächst muss das Kundencenter freigeschaltet werden. Wählen Sie hierzu eine beliebige Subdomain:
Anschliessend wird das Kundencenter für Sie eingerichtet. Beachten Sie bitte, dass die Erstellung der SSL-Zertifikate bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen kann.
Kundencenter bearbeiten
Feld | Beschreibung |
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Kundencenter aktiv | Soll das Kundencenter für Ihre Endkunden angezeigt werden? |
Logo im Header anzeigen | Soll im Kopf den Kundencenters Ihr Firmenlogo aus den Stammdaten angezeigt werden? |
Header anzeigen | Soll der Kopf im Kundencenter eingeblendet werden oder nicht? (Schliesst auch das Logo mit ein) |
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