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Diese Funktion ermöglicht den automatischen Abgleich von Zahlungseingängen auf Ihrem Girokonto gegen ausstehende Kundenrechnungen.

Voraussetzungen:

  • Ihre Bank unterstützt die FinTS-Schnittstelle (ehem. HBCI)
  • In den Onlinebanking-Einstellungen wurde eine Bank inkl. Zugangsdaten hinterlegt

Schritt 1: Kontoauszüge abrufen

Ihre PIN wird nicht gespeichert, sondern direkt an die Bank weitergereicht.

Schritt 2: Zahlungseingänge abgleichen

Im anschließenden Screen wurden die Kontobewegungen bereits automatisch mit den offenen Kundenrechnungen abgeglichen. Eindeutig identifizierte Rechnungen (Name, Betrag und Verwendungszweck/Rechnungsnummer stimmen überein) sind bereits vorausgewählt. Wenn sich das System beim Abgleich nicht sicher war, wird ein Warnsymbol an der entsprechenden Stelle angezeigt. 

  • Warnsymbol beim Namen: Name auf dem Kontoauszug weicht zu stark vom Kundennamen auf der Rechnung ab
  • Warnymbol beim Betrag: Der Betrag des Zahlungseingang weicht vom offenen Rechnungsbetrag ab

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