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Sie können beliebig viele Mahnstufen anlegen. Hauptkriterium sind dabei immer die vergangenen Tage seit der letzten Mahnung. Bei der ersten Mahnstufe sind es die Tage seit Fälligkeit der Rechnung.
Beschreibung der Felder:
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Hier finden Sie Einstellungsmöglichkeiten Rund um das Thema Finanzen.
(Neu seit 02/2017)
Feld | Beschreibung |
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Voreingestelltes Kreditlimit | Dieses Kreditlimit wird automatisch für neu erstellte Kundenkonten (Postpaid) übernommen. |
Projektzuordnung für Bezahlgebühren | Über das hier eingestellte Projekt lassen sich die Bezahlgebühren auffinden. |
Automatischer Mahnlauf aktiviert | Nur wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Mahnmails an Ihre Kunden versendet. Weiterhin muss mindestens eine Mahnstufe hinterlegt sein. |
Standardkonten Buchhaltung | Diese Erlöskonten werden beim CSV-Export der Rechnungen zur Generierung der Buchhungssätze für die Buchhaltung genutzt, sofern keine spezifischen Werte an der Warengruppe hinterlegt wurden. |
Mailversand
Feld | Beschreibung |
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Alle Kunden-Mails in Kopie erhalten | Ist diese Option aktiviert, erhalten Sie immer automatisch alle Mails, die an Ihre Kunden versendet werden in BCC als Blindkopie. Für den Kunden ist die Weiterleitung nicht ersichtlich. |
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In diesem Bereich legen Sie fest, welche Sprachen Sie unterstützen möchten. Diese Einstellung ist Voraussetzung für die weitere Bearbeitung im Bereich Dokumente und Texte.
Neue Sprache anlegen
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Eine Sprache ist in Fakturia immer die Kombination aus der Sprache selbst und dem Land. Dies ermöglicht eine sehr flexible Konfiguration.
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Die Defaultsprache wird immer dann herangezogen, wenn keine passende Sprache (z. B. für den Mailversand in der Landessprache des Kunden) ermittelt werden konnte oder keine Übersetzung vorliegt. Sie legen die Defaultsprache über den Link "Als Standard setzen" in der Sprachenübersicht fest.
Kundencenter
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Zunächst muss das Kundencenter freigeschaltet werden. Wählen Sie hierzu eine beliebige Subdomain:
Anschliessend wird das Kundencenter für Sie eingerichtet. Beachten Sie bitte, dass die Erstellung der SSL-Zertifikate bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen kann.
Kundencenter bearbeiten
Feld | Beschreibung |
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Kundencenter aktiv | Soll das Kundencenter für Ihre Endkunden angezeigt werden? |
Logo im Header anzeigen | Soll im Kopf den Kundencenters Ihr Firmenlogo aus den Stammdaten angezeigt werden? |
Header anzeigen | Soll der Kopf im Kundencenter eingeblendet werden oder nicht? (Schliesst auch das Logo mit ein) |
Weitere Einstellungsmöglichkeiten für die Texte im Kundencenter finden Sie im Bereich Dokumente und Texte.
Onlinebanking
Hier können Sie ein Onlinebanking-fähiges Bankkonto hinterlegen. Dieses Konto wird u. a. für den automatischen Abgleich von Zahlungseingängen genutzt.
Geben Sie im ersten Schritt Ihre BLZ ein:
Wird Ihre Bank gefunden, prüfen Sie kurz die Daten und übernehmen dann die Bankverbindung:
Als nächstes geben Sie noch Ihre Kontonummer / Logindaten für das Konto ein:
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REST-API
Die Einstellungen der REST-API sind am Projekt angesiedelt. Siehe Kapitel Projektverwaltung.
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